Sinn & Sein

Die Reise, auf die uns der bekannte Autor Mustafa Islamoglu mit seinen packenden Texten, die mit der angenehmen und weichen Baritonstimme von Munib Engin Noyan vorgetragen werden, mitnimmt, führt uns heraus aus der Enge des Alltags. Eine sanfte Hintergrundmusik, die eigens für dieses Werk ausgesucht wurde, rundet diese Hör-CD ab. Durch die Ratschläge des Gelehrten Islamoglu erfahren wir, wie wir auf den Kern unseres Wesens stoßen und wie unser Herz und unser Verstand miteinander harmonieren können. Mit jedem Wegweiser, auf den uns der Autor aufmerksam macht, wird uns bewusst, dass wir einander hören und uns gegenseitig respektieren müssen. Der Hörer begreift mit jedem ausgesprochenem Gedanken einen Aspekt des Lebens und ihm wird sein Dasein in den grundlegendsten Zusammenhängen klar. Eine Produktion, die von Fachleuten getextet, komponiert und gesprochen wurde. Ein Hörgenuss feinster Art, der viele Hörer begeistern und zum Nachdenken anregen wird.

Produktion

Als Grundlage für die gesprochenen Texte diente das Buch „Ratschläge“ von Mustafa İslamoğlu

Übersetzung: Rüştü Aslandur
Sprecher: Munib Engin Noyan
Komponist der Hintergrundmusik: Mustafa Cihat Kılıç
Design: Man at Work design agency – London
Tonstudio: Marmara Stüdyoları – İstanbul
Koordination: VDM e.V. –Verein für denkende Menschen e.V.

Die CD ist in einer Kooperation zwischen dem Andalusia Verlag und VDM e.V. -Verein für denkende Menschen- entstanden.

Copyright by Andalusia Verlag & VDM e.V. –Verein für denkende Menschen e.V.-

ISBN 3-937928-04-9

Autor & Sprecher

MUSTAFA ISLAMOGLU

Mustafa İslamoğlu ist eine der wenigen neuzeitlichen Autoren, bei denen die Inhalte „universal“ sind. Sie beziehen sich nicht hauptsächlich auf die örtlichen Gegebenheiten und können deshalb ohne Abstriche in eine andere Sprache übersetzt werden. Dass seine Bücher zu Bestsellern geworden sind spricht für sich. Mittlerweile ist der junge Gelehrte Mustafa İslamoğlu bei vielen jungen türkischsprachigen Lesern selbst zu einer „Denk- und Verständnisschule“ geworden. Sein Hauptmerkmal ist es, dass er selbst komplexe Angelegenheiten geistreich und rational zu erläutern vermag.
» www.mustafaislamoglu.com

MUNIB ENGIN NOYAN

Der Theaterwissenschaftler (Uni Wien) Engin Noyan zählt zu den bekanntesten Literaten in der Türkei.