Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 472

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 487

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 494

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 530

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 611

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 728

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/wp-db.php on line 306

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/cache.php on line 103

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/cache.php on line 425

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/theme.php on line 623

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 15

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cformsRSS::vars() should not be called statically in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/plugin.php on line 163

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cformsRSS::outputRSS() should not be called statically in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/plugin.php on line 311
Gott und Mensch » Blog Archive » Ein Hase rettet die Welt, Teil 7 (Letzter Teil)

Gott und Mensch

(Ein Projekt von VDM e.V.)

Während diese Momente sichtbar leise, aber voller Spannung vergehen und die Umgebung des Klassenraums ein Wald wurde, in dem der Hase immer weiterlief und die Wölfe blitzten und fauchten, vernimmt man plötzlich ein leises Etwas. Erneut hört unser Hase Olja und auch wir von irgendwoher ein bekanntes liebliches Surren von Fleiß – Bienen. Bienen! Überall Bienen!! Um der Jagd endlich ein Ende geben zu wollen, springt der Hase wie betäubt hoch hinauf und dann noch einmal hoch hinauf auf einen Ast, wo er das große Bienenkorb sah und zerschlägt es im Sprung unter seinen Pfötchen. Ein ganzes Bienenreich, trifft damit die Wölfe und bewirkt, dass die Wölfe von den noch aggressiveren Bienen attackiert und geschlagen werden, in Rauch und Nebel aufgehen und von ihnen keine Spur, auch nicht von ihrem Pelz, bleibt. Alles bleibt stehen, auch sie hält an und ich. Auf einmal wurde alles ganz langsam und war vergangen.
Der Hase schaut verwirrt um sich und erblickt diesen Moment mit Bestaunen, Glück und Fassungslosigkeit. Sie sind weg! Die Wölfe sind… weg!
„Dann waren sie fort! Durch Bienen?! Das war so unglaublich! Ja, und dann bin ich aufgestanden“, sagte sie anschließend.
„Wow!“, das war eine Bemerkung von mir, „Das hat solange gedauert, um so zu enden!? Unglaublich!“ Aber der Traum hat doch was Geniales, oder nicht?
Ich weiß selbst nicht, wie ich diesen Traum einschätzen soll und wenn ja, würde ich es auch niemals beschreiben können, vor allem nachdem ich ihn so umschrieben habe, fällt mir auch dazu nichts mehr ein und als ich mich wieder der Person Kott zuwandte, waren gerade mal vier Minuten und 25 Sekunden vorbei und es saß eine verbitterte Person, wie aufgelöst, an einem Lehrerpult und versuchte noch die letzten 40 Minuten und 35 Sekunden Unterricht zu gestalten, die von vollkommener 7te-Std.-Stille beglückt war, so artig, so leise und brav sind wir vom ge2, so dass man an das Zuhause dachte und an blühendes Zeug und, ihr wisst schon, irgendwas halt, Essen.

 
icon for podpress  Standard Podcast: Play Now | Play in Popup | Download

One Comment

  1. Basma
    22:29 on Juli 23rd, 2010

    wow das ist die beste kurzgeschichte die ich je gelesen habe. ich weiß noch, dass ich in der schule kurzgeschichten immer gehasst habe :D aber diese war super..ich hab mit dem hasen mitgefiebert :D
    MashAllah..super :)