Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 472

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 487

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 494

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 530

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 611

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 728

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/wp-db.php on line 306

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/cache.php on line 103

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/cache.php on line 425

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/theme.php on line 623

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 15

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cformsRSS::vars() should not be called statically in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/plugin.php on line 163

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cformsRSS::outputRSS() should not be called statically in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/plugin.php on line 311
Gott und Mensch » Blog Archive » Kaisergarten

Gott und Mensch

(Ein Projekt von VDM e.V.)

Das Blitzlicht blendete meine Augen. Nur langsam gewöhnte ich mich an sie. Schattenartig erkannte ich Konturen. Ich sah viele Gesichter rauhe, harte, niedliche, strenge Blicke. Sie schienen mich zu durchbohren. Ich sah einen kleinen Affen wie er mich und die anderen in unserem Käfig beobachtete, wie wir von dort nach da herumgingen. Wir zeigten mit dem Finger auf sie und fingen an zu albern und zu lachen. Der Affe beobachtete uns mit einem Stirnrunzeln. Wir wurden jetzt richtig albern. Wir fingen an einen älteren mit einer großen Nase mit Essen zu beschmeißen. Wir beschimpften ihn mit “zu Fett” und “fettes Schwein”. Das Schwein schmunzelte und ging wieder seinen Weg. Wir beruhigten uns schlagartig und schauten uns das Mädchen mit dem weißen Fell und Schnurbärtchen an. Unsere Ruhe dauerte nicht lange. Wir wollten das Mädchen erschrecken und bellten los. Das Mädchen war nicht sehr beeindruckt und schenkte uns nicht ihre Aufmerksamkeit. Das ärgerte uns gewaltig. So gingen wir weiter. Als nächstes kam uns eine gschlängelte Frau entgegen.

Sie war wohl das häßlichste was wir wohl je gesehen haben. Wir spuckten auf die Scheibe und zeigten unseren Ekel. Würgten und klopften an die Scheibe. Unsere Stimmung hob sich ruckartig. Mit Freuden gingen wir weiter. Ein junger Herr kam uns entgegen. Er hatte eine goldene Mähne und pechschwarze Augen. Sein Fell war von unglaublicher Schönheit. Er hatte einen geflegten, schönen Bart. Diese Anmut, diese Schönheit, dachte ich. Der Löwe schaute mir in die Augen. Seine Augen trotzten vor Stolz, dennoch beunruhigte mich etwas an seinem Blick. Er sah nachdenklich, ja fast traurig aus. Mein Rudel war in Ekstase. Sie machten sich lustig. Der Löwe schaute mir direkt in die Augen. Ich spürte die Trauer gänzlich in mir. Für einen Augenblick war ich er und er ich. Es machte keinen Unterschied. Meine Welt drehte sich. Ich wusste nicht mehr was oben und unten, dort und hier, richtig oder falsch, gerecht oder ungerecht, gefangen oder frei, Sklave oder Kaiser. Das Blitzlicht der Kameras nahm mir die Augen. Sie machte mich fast blind: ich VERGAß. Lief los ohne zu wissen wohin. Schnell gelang ich zum Mädchen, dass wir erschrecken wollten. Es fauchte ihn an. Er erschrack und rannte weiter. Der ältere Herr kam ihm entgegen. Er grunzte ihn an und sah mir verächtlich in die Augen. Er konnte diesem Blick nicht Standhalten und spurtete weiter. Und auch der kleine Junge kam ihm entgegen. Er runzelte die Stirn, legte seinen Kopf auf die rechte Schulter und fing plötzlich an Grimassen zu schneiden. Wie er vorher ihn auslachte so wurde er ausgelacht. Er wurde purpurrot und wollte raus aus diesem Gefängniss in die Freiheit. Er verstand nicht warum man ihn eingesperrt hatte. Er versank in sein Elend. Wahllos spurtete er los. Er sah ein Licht, eine Tür. Er spurtete raus aus dieser Tür und fand sich wieder. Ich dankte dem Herrn, dass er mich rausführte aus diesem Gefängniss. Wer nicht liebt, wird nicht geliebt. Wer nicht respektiert, wird nicht respektiert, respektiert sich nicht selbst!!!

Von Ethem Abdussamed

No Comments :(