Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 472

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 487

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 494

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-settings.php on line 530

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 594

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 611

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 705

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/classes.php on line 728

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/wp-db.php on line 306

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/cache.php on line 103

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/cache.php on line 425

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/theme.php on line 623

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 15

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cformsRSS::vars() should not be called statically in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/plugin.php on line 163

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cformsRSS::outputRSS() should not be called statically in /www/htdocs/w00a3f29/wp-includes/plugin.php on line 311
Gott und Mensch » Blog Archive » Von Freiheit und Unterdrückung

Gott und Mensch

(Ein Projekt von VDM e.V.)

Die französische Regierung zieht einen Verbot des Burka in Betracht.

Warum?
Weil es die weibliche Würde verletzt. Es bedeutet nämlich Unterdrückung und Unmündigkeit. Laut ihnen….

Freiheit ist alles abzulegen. Ja! Das ist Freiheit! Alles ablegen…..

Eine von anderen definierte Freiheit, die ich zu übernehmen habe. Denn ich bin unmündig! Ich darf gar nicht entscheiden, was meine Freiheit ist, denn das tun schon andere für mich!

Nein, nicht wie alle behaupten, es würde mein Vater für mich bestimmen. Mein Bruder, mein Onkel… Alle männlichen Mitglieder der Familie halt. Nein….. Es ist die Regierung, die für mich entscheidet. Klar doch… Das mit der Meinungsfreiheit, Entfaltungsfreiheit, geschweige denn Religionsfreiheit ist nur ein Witz. Damit man lachen kann, wenn ich diese “Rechte” in Anspruch zu nehmen erwäge.

Wieso sollte ich auch meine Freiheit selbst definieren. So viele Menschen wollen mich befreien… Wie nett von ihnen. Danke, echt… Echt freundlich.

Vor allem, dass manche unter uns kämpfen mussten um es überhaupt tragen zu können. Sei es innerhalb der Familie oder der unmittelbaren Gesellschaft. Ich musste kämpfen um mich bedecken zu können. Welch Ironie dahinter steckt…

Ich kämpfe, damit ich es tragen kann und andere kämpfen für “MICH”, damit ich es ausziehen “DARF”.

Ich versuche es nicht mehr zu verstehen. Es ist irgendwie nicht verständlich.

Immer wieder die gleichen Schlagzeilen: “Die Stellung der Frau und des Mannes im Islam ist fraglich”, “Frauen im Islam sind nur halb soviel wert, wie der Mann”, “Die Unterdrückung der Frau im Islam” etc, etc etc…..

Seit Jahren… Seit Jahrzehnten. Und im Grund, möchte niemand wissen, wie es tatsächlich ist. Denn dann würde man muslimische Frauen selbst fragen. Das ist Nebensächlich..

Während es im Eigentlichen meine Freiheit ist, es zu tragen, will man mich diesen Rechts berauben. Man hat nur die Begriffe “verwechselt”. Ich denke nicht, dass es eine unabsichtliche “Verwechslung” ist.

Ich BIN FREI und möchte weiterhin in FREIHEIT leben… Wenn mir die Gesellschaft tatsächlich etwas Gutes tun möchte, dann soll sie doch bitte darum kämpfen, dass ich mich in das hüllen darf, in was ICH SELBST bestimme und nicht in das, was ANDERE FÜR MICH bestimmen.. Das wäre tatsächliche Freiheit..

Ja, ich werde unterdrückt. Und zwar von jenen, die mir nicht erlauben in der Kleidung zu unterrichten, die ich mir aussuche. Von jenen, die mich schräg anschauen, weil ich selbst im Sommer in ein Tuch gehüllt bin. Von jenen, die mich nicht in der Gemeinschaft haben wollen, weil ich anders aussehe… Das ist die tatsächliche Unterdrückung. Das ist Unterdrückung..

Ist es nicht unangenehm mit geschlossenen Augen zu agieren, zu denken, zu leben?

Sebahat

3 Comments

  1. Emine A.
    22:46 on Juni 29th, 2009

    Das hast Du richtig gut geschrieben. So ist es, bei Solchen wenn es um unsere Rechte handelt. Statt Freiheit, ein Knast in unsere Inneren, das wollen manche uns antun. Aber Gott ist der größte und wird eines Tages unsere Freiheit uns genießen lassen.

  2. Bin auch deiner Meinung. Es ist wirklich eine schöne Schrift. Die Menschen wollen es einfach nicht wahrhaben das eine Frau die ein Kopftuch trägt selbst entscheidet. Aber ich denke man kann es ihnen auch nicht Übel nehmen. Es braucht seine Zeit bis sie das Begriffen haben. Letztendlich haben sie gerade wegen der Religion in Europa viel leiden müssen. Nun bekamen sie jedoch alle “Freiheiten” indem sie sich von der Religion abgewendet haben. Das ist ihr Weltbild. Religion=Unterdrückung, Moderne=Freiheit. Weltbilder kann man eben nicht auf einmal stürzen. Es handelt sich eben um eine Entwicklung. Natürlich leugne ich nicht das oft auch böser Wille dahinter steckt.

  3. Rabia
    11:18 on Juli 2nd, 2009

    maschaallah =)